Termine

Freitag, 26. April

19 Uhr Gottesdienst mit Konfirmandenabendmahl in Buoch (Pfarrerin Schweitzer)

Sonntag, 28. April 10 Uhr Gottesdienst mit Konfirmation in Hebsack (Pfarrerin Schweitzer)
Dienstag, 30. April

14 Uhr Krabbelgruppe "Storchennestle" im Johannes-Brenz-Haus

(Kontakt und Anmeldung unter Storchennestle@icloud.com)

19.30 Uhr Posaunenchorprobe im Johannes-Brenz-Haus

Sonntag, 5. Mai

10 Uhr Gottesdienst mit besonderer Einladung an „Silber-Paare“, die in diesem oder im letzten Jahr

25 Jahre verheiratet sind (Pfarrerin Schweitzer), anschließend kleiner Ständerling

Montag, 6. Mai

19.30 Uhr Treffpunkt für Frauen im Johannes-Brenz-Haus: „Mein Mann Picasso“ – Filmabend

Dienstag, 7. Mai

14 Uhr Krabbelgruppe „Storchennestle“ im Johannes-Brenz-Haus

(Kontakt und Anmeldung unter Storchennestle@icloud.com)

14.30 Uhr Feierabendkreis Rohrbronn: Arbeit im Frauenhaus

19.30 Uhr Posaunenchorprobe im Johannes-Brenz-Haus

Mittwoch, 8. Mai

12 Uhr Mahlzeit im Johannes-Brenz-Haus

15 Uhr Konfirmandenunterricht im Johannes-Brenz-Haus: 1. Treffen der neuen Konfis

Donnerstag, 9. Mai

10 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst der Verbundkirchengemeinde im Bürgerpark

mit den Posaunenchören, bitte Sitzgelegenheit mitbringen (Hartmut Greb)

Sonntag, 12. Mai

10 Uhr Gottesdienst in Rohrbronn (Pfarrerin Schweitzer)




“Lichtstube“
Ob Stick-, Strick-, Häkel- oder Filznadel, ob Neu- oder Quereinsteiger! Wir laden alle Remshaldener:innen herzlich zu unserem gemütlichen Handarbeitstreff ein. Die Lichtstube findet immer am 3. Mittwoch im Monat statt. Wir treffen uns um 15.00 Uhr im Johannes-Brenz-Haus in Hebsack.

Wir bringen Zeit, Kaffee und Tee und eine kleine Erfrischung und Knabberei für eine gemütliche Runde mit!
Wer möchte, kann sein Strickzeug oder andere Handarbeit - ob neu oder angefangen - natürlich mitbringen!
Wir stricken und häkeln für die Vesperkirche in Stuttgart Socken, Mützen, Schals und Stulpen und alles andere, was im Winter warmhält!
Wer schon lange keine Socken mehr gestrickt hat, bekommt die neusten Tipps und Tricks fürs Stricken mit Nadelspiel.
Wer lieber näht, kann sich beim Fertigen von Stoff-Bilderbüchern für die Kinder-Hospiz-Station der ‚Pusteblume‘ in Backnang oder für Nesteldecken für Demenzkranke im ‚AWO-Pflegeheim‘ einbringen!  Eine weitere Idee sind ‚Herzkissen‘ für Frauen nach einer Brustkrebs-OP im KKH Schorndorf + Winnenden.

Wir freuen uns auf viele nadel- und nähbegeisterte Remshaldener:innen in unserem Johannes-Brenz-Haus in Hebsack!

Termine 2024: 17. Januar / 21. Februar / 20. März / 17. April / 22. Mai / 19. Juni